Stellenausschreibung bei den EV Lindau Islanders

Die EV Lindau Islanders suchen zum 01.11.2021 eine*n Studierenden aus dem Studiengang B.Sc. Sportwissenschaft oder M.Sc. Sport Science for Health, der ein Praktikum als Athletiktrainer absolvieren möchte!

Neue Stellenausschreibungen beim KIM

Das KIM.LR (Lecture Recording & Media Production) sucht 1-2 studentische Hilfskräfte, welche die filmische Dokumentation und Nachbearbeitung von Vorlesungen sowie Talks und Events unterstützen, bei der Entwicklung des Uni-Podcasts 9B mitarbeiten sowie die Homepage pflegen.

Training and Movement Science: Stellenangebot

In dem über Exzellenzmittel geförderten Projekt „Work-LiFE“ wird ein körperliches Trainingsprogramm für ältere Arbeitnehmer*innen entwickelt und evaluiert. Die Stelle (TV-L E13; 50%) ist zunächst auf 2 Jahre befristet und bietet die Möglichkeit zur Promotion.

Social and Health Sciences: New Publication in IJBNPA

Martina Kanning and Christina Niermann published with Marco Giurgiu and Ulrich Ebner-Priemer from the Karlsruhe Institute of Technology (https://www.sport.kit.edu/Forschung_Psychologie.php) an article describing how contextual factors of prolonged sitting bouts are associated with momentary affective states.

Social and Health Sciences: New Publication

Christina Niermann and colleagues from the Karlsruhe Insititute of Technology published qualitative research on daily family life and its inherent health-related cues that affect family members’ physical activity and eating behavior.

The manuscript titled “Family health climate: a qualitative exploration of everyday family life and health” was published in BMC Public Health. (Link to the article)

bmcpublichealth.biomedcentral.com/articles/10.1186/s12889-021-11297-4

Stellenausschreibung auf der Homepage

Die Kindersportschule Weingarten/Ravensburg sucht zur Verstärkung des KiSS-Teams ab sofort eine/n Sportlehrer*in.

Aufgaben sind die Planung und Durchführung von Unterrichtseinheiten im Bereich einer allgemeinen Grundlagenausbildung für Kinder im Alter zwischen 3 und 11 Jahren. Der Umfang beträgt ca. 18 Stunden/Woche, wobei auch Werkstudentenverträge möglich sind.