Praktikumsschreibung beim ZAR Friedrichshafen

Das ZAR Friedrichshafen ist stets auf der Suche nach Praktikanten, die sich für die Medizinische Trainingstherapie und allem was dazu gehört interessieren sowie sie bei der Patientenbetreuung unterstützen.

Stellenausschreibung bei den EV Lindau Islanders

Die EV Lindau Islanders suchen zum 01.11.2021 eine*n Studierenden aus dem Studiengang B.Sc. Sportwissenschaft oder M.Sc. Sport Science for Health, der ein Praktikum als Athletiktrainer absolvieren möchte!

Neue Stellenausschreibungen beim KIM

Das KIM.LR (Lecture Recording & Media Production) sucht 1-2 studentische Hilfskräfte, welche die filmische Dokumentation und Nachbearbeitung von Vorlesungen sowie Talks und Events unterstützen, bei der Entwicklung des Uni-Podcasts 9B mitarbeiten sowie die Homepage pflegen.

Training and Movement Science: Stellenangebot

In dem über Exzellenzmittel geförderten Projekt „Work-LiFE“ wird ein körperliches Trainingsprogramm für ältere Arbeitnehmer*innen entwickelt und evaluiert. Die Stelle (TV-L E13; 50%) ist zunächst auf 2 Jahre befristet und bietet die Möglichkeit zur Promotion.

Social and Health Sciences: New Publication in IJBNPA

Martina Kanning and Christina Niermann published with Marco Giurgiu and Ulrich Ebner-Priemer from the Karlsruhe Institute of Technology (https://www.sport.kit.edu/Forschung_Psychologie.php) an article describing how contextual factors of prolonged sitting bouts are associated with momentary affective states.

Social and Health Sciences: New Publication

Christina Niermann and colleagues from the Karlsruhe Insititute of Technology published qualitative research on daily family life and its inherent health-related cues that affect family members’ physical activity and eating behavior.

The manuscript titled “Family health climate: a qualitative exploration of everyday family life and health” was published in BMC Public Health. (Link to the article)

bmcpublichealth.biomedcentral.com/articles/10.1186/s12889-021-11297-4