Praktikumsausschreibung beim Landratsamt Ludwigsburg

Das Landratsamt Ludwigsburg sucht für das Dezernat Gesundheit und Verbraucherschutz, Fachbereich Gesundheitsförderung für das Sommersemester 2022 eine/n engagierte/n Praktikant/-in für mindestens drei Monate, 39 Stunden in der Woche. Es werden eine kleine Aufwandsentschädigung sowie einen Fahrtkostenzuschuss von 75% (max. 80€ mtl.) für den ÖNPV geboten. Bevorzugt werden Bewerber/-innen, die ein Praxissemester absolvieren.

Praktikumsstelle bei der Oberwaid - Hotel und Privatklinik St. Gallen

Die Oberwaid - Hotel und Privatklinik St. Gallen bietet eine 6-monatige Praktikumsstelle im Bereich Sport-/Bewegungstherapie 60-100% (mind. 6 Monate). Gefordert wird ein Bachelorabschluss in Exercise and Health Sciences (Sport in Prävention und Rehabilitation), vergleichbarem Studium oder Sie sind Spezialist/in Bewegungs- und Gesundheitsförderung mit eidg. Fachausweis.

Sport Psychology: New Publication

If-then planning, self-control, and boredom as predictors of adherence to social distancing guidelines: Evidence from a two-wave longitudinal study with a behavioral intervention

Praktikanten am Universitätsklinikum Tübingen gesucht

Die Sportmedizin Tübingen sucht für das Sommersemester 2022 Praktikanten für das „Sportmedizinische Trainingszentrum“ am Universitätsklinikum Tübingen Beginn des Praktikums ist ab März 2022. Die Dauer beträgt 3 bis 6 Monate (Im Einzelfall können Start und Dauer auch individuell abgestimmt werden).