Events

Sportlerparty:

Sportlerparty what else! Genau wie bei der Tour de France hat jede Etappe ihren ganz individuellen Charakter. Nach dem Prolog, der als Auftaktrennen wohl bekannt ist, fällt der Startschuss des Semesters mit der ASTA-Party. Doch danach ist es Zeit für die steilste Party des Semesters, den Mount Everest eines jeden Bergsteigers, der WM Pokal für jeden Fußballer, das Wimbledon der Tennisfraktion, die Goldmedaille bei Olympia. Jedes Semester startet die Sportlerparty in die nächste Runde! Also zieht eure Auswärtstrikots an und schnürrt die Schuhe, dehnt eure Wadenmuskeln und tretet in die Pedale. Denn mit uns erwarten euch die verschiedensten Herausforderungen . Isotonische Erfrischungsgetränke werden euch dabei helfen Bestleistungen zu vollbringen. Bei unseren Specials, die den ganzen Abend anhalten , sollte kein Athlet mit Dehydrierung zu kämpfen haben. Bei dieser Veranstaltung gilt wieder die alt bekannte Rennsport Regel: Wer später bremst, ist länger schnell! Also schwingt euch auf die Räder und feiert mit uns!


Randsportarten Turnier

"Schmotziger Dunschdig"

Sportstudieren ist nicht nur ein Studium sondern auch ein Lifestyle. Da wir eine große Familie sind lassen wir keine Gelegenheit aus um das unter Beweis zu stellen. Darum organisiert die Fachschaft Sport einmal jährlich den “Schmotzigen Dunschdig”. Bei gemeinsamem Weißwurstfrühstück und gemütlichem Beisammensein wird der Fasching gebührend gefeiert. Alle Sportler können gemeinsam in diesen Tag starten, anstatt sich vereinzelt in der Stadt aufzuhalten.

Wenn ein Pirat und ein Pelikan gemeinsam das Tanzbein schwingen, Cowboys und Indianer sich glücklich in den Armen liegen, Super Mario einer Miezekatze zärtlich über den Rücken streichelt oder sich Märchenprinzessinen nicht vor dem Drachen retten lassen wollen kann dies nur eins bedeuten. Der Schmotzige Dunschtig ist wieder da!

Am Schmotzigen können Löwen und Zebras Freunde sein, selbst das rote Pferd dreht sich einfach um, denn alles ist möglich! Also kommt, holt eure Lassos raus oder geht mal Bier holen, denn wir laden euch, wie jedes Jahr zu diesem gar festlichen Anlass ein, um gemeinsam mit uns Weißwürste und Brezen in Verbindung mit gut gekühlten Erfrischungsgetränken zu genießen. Ab 10.00 Uhr sind die Türen für euch weit geöffnet und die Fachschaft Sport kümmert sich um eure Bedürfnisse.