Current news

 

 

Stand der Sportwissenschaft bei der Langen Nacht der Wissenschaft

Leistungsfähigkeit des Menschen - zu diesem Thema informierte das Sensorimotor Perfomance Lab bei der Langen Nacht der Wissenschaft auf dem Haupt-Campus. Interessierte konnten dabei ihre maximale Leistung im Sprung, oder auf dem Fahrradergometer selber bestimmen. Der Stand fand sehr großen Anklang, sodass die fleißigen Helfer Nicolai Lorke und Sandra Wacker selbst eine Stunde nach Ende der Veranstaltung noch Fragen beantworten mussten. Vielen Dank für das Interesse und bis zum nächsten Jahr!

Abschlussarbeiten zu vergeben

In Kooperation mit der Informatik sind zwei Abschlussarbeiten im Bereich Radsport zu vergeben. Ansprechpartner in der Sportwissenschaft ist Raphael Bertschinger.

Links zu den Projektbeschreibungen unter Read more.

Neue Professorin in der Sportwissenschaft

Zu Beginn des Wintersemesters hat Martina Kanning die Professur für Sozial- und Gesundheitswissenschaften angetreten. Als Vertretungsprofessorin hatten viele Studierende bereits in den vergangenen Semestern das Vergnügen und werden es nun auch in den kommenden Semestern haben. Die Fachgruppe Sportwissenschaft gratuliert zur offiziellen Ernennung, verabschiedet Frau Dr. Kanning und heißt Prof. Dr. Martina Kanning herzlich willkommen!